Ohne Inhalte sind die Seiten eines Buches leer
Nehmen Sie ein Buch in die Hand. Was machen Sie?
Sie schauen sich den Einband und die Bilder an und lesen dann den Titel. Anschließend drehen Sie das Buch um und lesen, um was es geht.
Nur wenn das, was Sie lesen und sehen Ihr Interesse geweckt hat, geht es weiter. Sie schlagen das Buch auf und lesen gespannt die ersten Seiten. Nur wenn diese Ihre Erwartungen erfüllen, lesen Sie weiter.
Das gleiche gilt auch für Ihre Internetseite
Jemand kommt - durch Eingabe der Internet-Adresse, über eine Suchmaschine, einen Link oder eine Werbeanzeige - auf Ihre Website.
Ihr Besucher wird nun zunächst das Design und eventuell vorhandene Bilder oder Grafiken wahrnehmen. Wird die Seite auf seinem Gerät nicht korrekt dargestellt, oder stehen Bilder oder Überschriften nicht im Zusammenhang mit dem, was Ihr Besucher sucht, ist er nach weniger als einer Sekunde auch schon wieder weg.
Wenn es gelingt, diese Hürde zu nehmen, ist das Interesse des Besuchers geweckt. Er wird nun nach weiteren Informationen zu seinem Anliegen suchen. Nur wenn er erkennt, dass Sie sein Anliegen verstehen und eine Lösung dafür haben ist er bereit Kontakt mit Ihnen aufzunehmen oder online eine Bestellung aufzugeben.
Hieraus ergeben sich folgende Anforderungen an den Inhalt einer guten Website:
- Ein ansprechendes Design, welches auch mit dem Browser des Besuchers gut funktioniert. Hier wird insbesondere die Optimierung für Geräte wie Smartphones, Tablets, aber auch smarte Fernseher immer wichtiger.
- Grafiken und Bilder, die das Interesse des Besuchers wecken
- Kurze, leicht verständliche Texte, die das Interesse des Besuchers wecken
- Weitergehende Texte, die auf Fragen und Anliegen des Besuchers eingehen und ihm die Lösungen vorstellen, die Sie ihm dafür anbieten können
Je nach Zielgruppe sollten Informationen auf unterschiedliche Art dargestellt werden. Wenn Texte nicht geeignet sind, bieten sich stattdessen neben Bildern auch Erklär- oder Produktvideos als Form der Präsentation an. Dies hat zugleich den Vorteil, dass Sie über Videoportale, wie z.B. Youtube weitere Interessenten erreichen, die sonst vielleicht gar nicht auf Ihre Website gekommen wären. Damit Bilder und Videos von Suchmaschinen den relevanten Suchbegriffen zugeordnet werden können, sind aber auch hier aussagekräftige Beschreibungstexte unverzichtbar.
Wir bieten Ihnen
- Interessante, aussagekräftige Texte von erfahrenen Autoren, die nach Ihren Inhaltsvorgaben für Sie und Ihre Kunden geschrieben werden
- Professionelle Unternehmensfotos von ausgebildeten Fotografen, die Ihr Unternehmen, Ihre Tätigkeit und Ihre Mitarbeiter ins rechte Licht rücken
- Aussagekräftige Produktfotos, damit sich Besucher von Website und Onlineshop ein Bild Ihrer Produkte machen können
Zudem sind wir Spezialisten in den Bereichen Fotografie und Webdesign.
Sprechen Sie uns einfach an. Bestimmt haben wir auch für Ihre Website die passenden Inhalte.